Vorstellung und Bewerbung [The_CoOkie]

Pilotenbar "Liberté"
Benutzeravatar
The_CoOkie
Beiträge: 5
Status: Offline

Vorstellung und Bewerbung [The_CoOkie]

Beitrag#1 » Do 31. Dez 2015, 13:47

[Logbuch Eintrag Commander The_CoOkie vom 31.12.3301]
Man man man... Das Jahr könnte auch angenehmer zu Ende gehen.
Im einen Moment jagd man noch gemütlich nach Kopfgeldern für die Föderation
und im nächsten schießen die eigenen Jungs auf einen. Und das bloß weil mir dieser
Witzbold vom Sicherheitsdienst genau vor die Kanone geflogen ist.
Zum Glück bin ich rechtzeitig weggekommen, wenn auch knapp...

[Ergänzung Logbuch Eintrag Commander The_CoOkie vom 31.12.3301]
Wohl auch um den Föderationskräften zu entgehen habe ich beschlossen, mal den Gerüchten nach dem
besten Gesöff im All nachzugehen und mich auf den Weg nach Perez Ring gemacht.
Was soll ich sagen, der Barkeeper hat mich zwar mit einem etwas argwöhnischen Blick beäugt, - ich habe schon
merkwürdigere Genossen auf anderen Starports gesehen und schließlich trage ich noch
das Föderationsemblem auf der Jacke - aber die Gerüchte sind wahr. Das Zeug schmeckt einfach
klasse und lässt einen den grausigen Tag doch ganz gut vergessen.
Ist vielleicht doch eine Überlegung Wert sich der Allianz anzuschließen...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi,
mein Name ist André. Ich bin 27 Jahre alt und zur Zeit auf der Suche nach einer Spielergemeinschaft für ED. :)
Ich bin noch relativ frisch, aber obige Story ist was den Witzbold vor der Flinte angeht tatsächlich war. :lol:
Ingame heiße ich The_CoOkie und bin noch hauptsächlich mit Kopfgeld jagen beschäftigt, schaue mir aber auch die
anderen Bereiche noch an. Das Spiel bietet ja doch einiges an Abwechslung.
Auf euch bin ich auf der deutschen Community Seite gestoßen und habe mich mal etwas eingelesen.
Sowohl die Geschichte als auch eure herangehensweise ans Spiel finde ich wirklich Interessant.
Deshalb hier nun meine Bewerbung. :)
Hoffe man hört sich und Fly Safe :geek:
Bild

Benutzeravatar
Captain_Kirby
Beiträge: 377
Status: Offline

Re: Vorstellung und Bewerbung [The_CoOkie]

Beitrag#2 » Do 31. Dez 2015, 14:53

Hey Commander,

coole Einleitung! Ich hab leider gerade nicht die Zeit um die Story aufzugreifen und darauf angemessen zu antworten, aber zumindest wollte ich dich kurz begrüßen. ;)

Bei Bewerbern machen wir es üblicherweise so, dass wir uns erst einmal kurz per TS kennen lernen und ein wenig unterhalten wollen, um zu gucken ob es sozusagen menschlich "passt". Nichts wildes, es soll einfach nur für alle Beteiligten Sinn machen und nicht in einer Enttäuschung enden, überspitzt gesagt. :lol:
Also wenn du mal Zeit und Lust hast (vermutlich eher im neuen Jahr) schau am Besten einfach mal auf dem TS der deutschen Community vorbei und such nach den [Aid]-Tags. Die meisten von uns beißen nicht. :mrgreen:

Bis dahin einen guten Rutsch und fly safe!

Captain Kirby (alias André)

PS: Warst du bei dem Community-Treffen in Eranin? Dein ingame Name kommt mir so bekannt vor...
Bild
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benutzeravatar
The_CoOkie
Beiträge: 5
Status: Offline

Re: Vorstellung und Bewerbung [The_CoOkie]

Beitrag#3 » Do 31. Dez 2015, 15:00

Alles klar, dann werde ich mich mal auf dem TS blicken lassen. :D
Beim Community Event war ich leider nicht dabei, ich wollte, aber wider Erwarten kam was dazwischen.
Vielleicht hast du ja hier und da mal nen Beitrag im Comm Forum oder der Shoutbox gesehen :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Himmelslaeufer
Beiträge: 238
Status: Offline

Re: Vorstellung und Bewerbung [The_CoOkie]

Beitrag#4 » Fr 1. Jan 2016, 10:49

[31.12.3301, Silvesterabend - Perez Ring, im Liberté]

Mittlerweile mit fortschreitenden Abend, hat sich das Liberté gut gefüllt und die Stimmung wird immer ausgelassener da sich das alte Jahr zu ende neigt. Bald wird wieder ein neues Jahr beginnen, das glorreiche Jahr 3302. Auf deine Bestellung nach einem weiteren Bier reagierend, schiebt der Barkeeper dir ein weiteres Perez-Bier hin. Mit einem eingehenden Blick musternd, sagt er: „Wieder jemand aus der Föderation den es nach LHS 2637 verschlagen hat und dem Aussehen nach zuurteilen ein Kopfgeldjäger, hab ich recht?“ Ohne deine Antwort abzuwarten, nickt er in die Richtung eines Separees, nahe dem Klo. „Wenn du Arbeit suchst, solltest du vielleicht mal mit den Allies sprechen.“ Dem Blick des Barkeepers folgend siehst du mehrere Gestallten in dieser Ecke sitzen, die mit trinken und Poker spielen beschäftigt sind.
_ _ _ _ _ _ _ _ _

Hallo CoOkie,

wie unser André schon geschrieben hat, schaust du am Bestem im TS oder im Spiele nach Leuten mit dem [Aid]-Tag und quatscht sie an. :) Auch in einem nicht stören Channel beißen wir nicht. :lol:

Grüße

Capt.Geforce
Beiträge: 7
Status: Offline

Re: Vorstellung und Bewerbung [The_CoOkie]

Beitrag#5 » So 3. Jan 2016, 07:03

Sehr geehrte Aid Piloten und The_CoOkie,

The_CoOkie war Mitglied der EGC und ist kurzzeitig doppelgleisig gefahren! Ich freue mich natürlich das ihr ein neues Mitglied gewonnen habt, aber The CoOkie :

Bild

Wie dieses Bild zeigt hast du dich bei uns erst fast zwei Tage später abgemeldet, ich denke zur Absicherung falls es hier nicht geklappt hätte!
Wie andere Clans das Handhaben geht uns nichts an, aber damit bist du bei der EGC Offiziell Vogelfrei und auf der Wantedliste!

Wir sind hier nicht im Jobleben wo man sich erst ein neuen Job sucht und dann kündigt! Die Nachricht an uns hätte zuvor erfolgen müssen bevor man sich umorientiert.
Ich respektiere dein Wunsch zu den Aid Piloten zu wechseln, aber so war das der Falsche Weg.

Deine letzte Aktivität bei uns im Forum war heute Nacht um 01.03 Uhr. Doppelt fahren kostet extra :arrow:

Ich möchte keine Auseinandersetzung mit Aid Piloten schüren, aber never Fly Save im Open, sämtliche EGC Piloten sind informiert.


Gruß, Capt.Geforce

Benutzeravatar
PS1L0
Administrator
Beiträge: 256
Status: Offline

Re: Vorstellung und Bewerbung [The_CoOkie]

Beitrag#6 » So 3. Jan 2016, 09:50

Capt.Geforce hat geschrieben:Sehr geehrte Aid Piloten und The_CoOkie,

[...]

Gruß, Capt.Geforce


Guten Morgen,

dieser Pilot ist nicht "zweigleisig" gefahren. Denn eine Bewerbung (31.12.) bei uns ist nicht mit einer automatischen Aufnahme verbunden. Wir sprechen mit den Bewerbern vorher im TS, so auch in diesem Fall am Neujahrsabend (01.01.). Nach dem Gespräch bzw. direkt nach der Aufnahme hat er euch offenbar informiert.

Dass er sich parallel bei der EGC beworben hat, hat er uns übrigens nicht verschwiegen. Wäre er noch woanders Mitglied gewesen, hätte er diese Verpflichtung zuerst lösen müssen. Das sehen wir so wie andere Clans auch. Aber die EGC pflegt, soweit ich weiß, eine zweiwöchige Probezeit und alles was The_Cookie bisher bei euch gemacht hat, ist einen netten Abend im TS zu verbringen. Das ist keine Mitgliedschaft sondern noch die Bewerbungsphase.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Piloten, die gerne einer Spielergruppe angehören möchten, bei mehreren Clans bewerben. Jedenfalls hatten wir hier schon mehrfach solche Bewerber. Manchmal gingen sie dann zum anderen Clan, meistens kamen sie zu uns.

The_Cookie hat sich beiden Clans gegenüber korrekt verhalten.

Gruß
Bild

Benutzeravatar
The_CoOkie
Beiträge: 5
Status: Offline

Re: Vorstellung und Bewerbung [The_CoOkie]

Beitrag#7 » So 3. Jan 2016, 10:37

Thema erledigt
Bild

Capt.Geforce
Beiträge: 7
Status: Offline

Re: Vorstellung und Bewerbung [The_CoOkie]

Beitrag#8 » So 3. Jan 2016, 11:47

Ja, danke das du dich gestellt hast unsere Jungs fanden es schade das du nicht normal vorgegangen bist, aber alle vom TS wohin wünschen dir viel Erfolg bei den Ais Piloten.

Gruß

Zurück zu „Lounge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron