Da ich gern bei euch mitmachen möchte muss ich mich auch kurz vorstellen.
Als relativer Neuling in E:D (obwohl ich Elite schon vor 20 Jahren auf dem Amiga gespielt habe) hat mich alles erstmal erschlagen. Habe dann im deutschen Forum nette Hilfe gefunden und den Hinweis mir im Clanbanner einen auszusuchen. Da ich mich der Allianz ideologisch am ehesten Verbunden fühle stand AID ganz oben auf meiner Liste. Dann noch die Roleplaygeschichte von der Evakuierung eines vom Imperium angegriffenen Systems und die vielen Freiheiten lassen euch in meinen Augen sehr sympatisch erscheinen und ich denke ihr passt mit Abstand am besten zu mir und meinem Spielstil.
Ich bin männlich und 36 Jahre alt. Ich habe Familie und arbeite Teilzeit in Schichten wodurch ich relativ viel Zeit habe aber auch manchmal zu ungewöhnlichen Zeiten.
So "richtig" mit E:D angefangen habe ich letzte Woche Montag und seither größtenteils Bounty Hunting bei Community Goals in Hel und Dahan gemacht. Nun sitze ich ich in einer halbwegs gut gefitteten Asp und möchte als nächstes Rare Trading für den Handelsrang und danach Mining probieren. Dann gehts eine Weile auf Entdeckertour. Viele Möglichkeiten und Mechaniken (Powerplay, CQC) sind mir noch verborgen weshalb ich sicher hier und da mal eine Frage haben werde.
Ich habe noch kein Horizons und warte auch noch bis es signifikant billiger ist (< 20 €).
Ich habe übrigens mit Captain Kirby, Codename Fuchs und Himmelsläufer schon auf dem TS gesprochen.
Falls es noch Fragen gibt einfach melden.
Ansonsten bitte ich darum dass mir gesagt wird was ich als nächstes tun muss um beizutreten. Das heißt sofern ihr mich haben wollt .
Gruß
Henry