Bewerbung CMDR CodenameFuchs

Pilotenbar "Liberté"
Benutzeravatar
CodenameFuchs
Beiträge: 97
Status: Offline

Bewerbung CMDR CodenameFuchs

Beitrag#1 » Mo 16. Nov 2015, 15:48

[16.11.3301, 15:00, Perez Ring, PAD 37]
Der Faustschlag gegen die metallene Wand seines Schlachtrosses hallte unnatürlich durch das innere der Station. Nur ein zufälliger Blick innerhalb eines Sekundenbruchteils auf das vergilbte Plakat und das Verdrängte war wieder lebendig. Bild um Bild dieser einstigen Hölle stachen mit brachialer Gewalt in das innere Auge um den Schmerz wieder und wieder durchleben zu lassen.

«Für die Freiheit…»

Wo war diese Freiheit, als nach und nach die Schiffssysteme seiner einstigen Handelsflotte versagten? Als nach einem Sprung in das Quivira System, um dringende medizinische Versorgungsgüter zu liefern, die Hölle um sie herum ausgebrochen war. Trotz mehrmaliger, flehender Funksprüche wollte keinerlei Vernunft diesen Blutrausch beenden. Sämtliche Hilfsgüter und fast das gesamte Vermögen der einst so angesehenen Familie gingen damals in Flammen auf.

Aber zum Teufel noch mal: WO WAR DIESE VERDAMMTE FREIHEIT, als zu guter Letzt sein ein und alles – seine Geliebte Leila und seine kleine Tochter – mit der explodierenden Schiffswand seines Flottenkönigs blutrünstig aus seinem Leben gerissen wurden?

Dieser Krieg hatte Zuviel gefordert. Mehr als ein Mann imstande war zu geben…

Und doch: Nach schier endlosen Jahren als Söldner, Kopfgeldjäger oder Auftragskiller um all diese Schmerzen und den endlosen Hass auf ein Ziel zu richten, hatte dieses Plakat einen Funken geweckt. «Aid» war das Zeichen von Hoffnung während diesen grausamen Kriegen. Als Hilferuf vieler appellierte es an die Vernunft der Piloten, sich gegenseitig mit ihren verbliebenen Schiffen zur Seite zu stehen und den Schauplatz dieses Verbrechens möglichst schnell zu verlassen. Viele flohen aus Quivira und konnten dies auch nur dank des Zusammenhalts, welchen diese neu gewonnene Allianz bot. Und auch ihm wurde das Leben durch eben einen solchen Piloten gerettet.

Jay hatte Gerüchte gehört, dass sich dieser Zusammenhalt seit den Kriegen von einst zu einer kleinen Gruppe formierte, welche sich weiterhin für Demokratie und Menschenrechte in den gepeinigten Systemen einsetzt. Doch mehr als Gerüchte waren es bis jetzt nicht geblieben. Und jetzt stand er vor diesem vergilbten Plakat innerhalb des Perez Rings und wusste zum ersten Mal nach dem Tod seiner Familie nicht, in welche Richtung er gehen sollte. Er hatte unzählige Leben ausgelöscht, in der festen Überzeugung seine Familie zu rächen und folgte stetig dem blinden Hass der Verzweiflung.

Und dann war da plötzlich die Erinnerung an eine helfende Hand, an seinen damaligen Retter, welcher Ihm den Weg in die Freiheit, weg vom Krieg und den Schmerzen zeigen wollte. Und er fragte sich zum ersten Mal, ob er nach dieser Tragödie den richtigen Weg eingeschlagen hatte…


[16.11.3301, 23:00, Perez Ring, Liberté Lounge]
Er wusste nicht recht, wieso er genau diese Lounge ausgesucht hatte. Sie befand sich in einem der äusseren, weniger hellstrahlenden Bereichen des Rings. Die Luft roch abgestanden und verbraucht und die Einrichtung hatte wie die Anwesenden Gäste schon bessere Tage gesehen. Für den täglichen Absturz vor der Nachtruhe war sie aber genauso gut wie jede andere Spelunke in dieser Station.

«Bier und eine Flasche Whisky!» brummte er den Barkeeper an. Der letzte Kopfgeldauftrag hatte einen grossen Batzen an Credits eingebracht und so waren Techniker gerade dabei, einen neuen Plasmawerfer an seinem Schlachtross zu montieren. Der alte hatte beim letzten Kampf einen Treffer zu viel abbekommen und wurde irreparabel beschädigt. Wenn es gut ging, wäre er in zwei bis drei Stunden wieder einsatzbereit. Genug, um sich ordentlich abzufüllen und einem Möchtegern Aufschneider eine Tracht Prügel zu verpassen.

Langsam drehte er die fast leere Whisky Flasche in seinen Fingern und starrte durch die Flüssigkeit hindurch ins Leere. «Für die Freiheit!» hallte der Satz immer und immer wieder von seinem inneren Schädelknochen. Er spülte das verblassende Bild seiner Familie mit dem letzten Schluck hinunter und starrte Kampflustig in die Runde…


... CMDR Jay "Fuchs" Wiseman
--------------------------

Hoi CMRDs!

About me:
Nach längerem Hin und Her habe ich mich dazu bewogen, eine Spielergemeinschaft zu suchen, welche in etwa in der gleichen Bereichen unterwegs ist. Im RL heisse ich Christian bin 34 Jahre jung und wohne am nördlichen Rand der Schweiz. Im Elite Universum fliege ich jetzt schon länger und spiele überwiegend am Donnerstagabend und immer mal wieder auch an Wochenenden oder Gelegenheitstagen alleine oder mit einem Kollegen zusammen. Da ich nicht jeden Abend online bin und somit (meistens) eher zu den Gelegenheitsspielern zähle wünsche Ich mir eine Gruppe von Mitstreitern, wo spontanes Zusammenspiel möglich ist. Auf Grund von Geschäftsreisen oder sonstigen Verpflichtungen kann es auch hin und wieder vorkommen, dass ich zwei bis drei Wochen "absent" bin.

Warum "The Allies":
Nach längerem Mitlesen auf elitedangerous.de und ersten spontanen Events mit den PDK suche ich nach einem Büdnis, welches die Allianz unterstützt (allein aus der Story, welche ich bis jetzt mitbekommen habe) und in allen Bereichen des Spiels tätig ist. Als ich dann in Euerem Forum noch verschiedene Rollenspielelemente gefunden habe, dachte ich mir, ich frag einfach mal an.

Tätigkeiten Ingame:
Ingame habe ich mich bis jetzt Hauptsächlich - wie man es hoffentlich in der Einleitung des Piloten sieht - der Kopfgeldjagt und dem Credits verdienen durch Kämpfe in Kriegszonen oder Auftragskills usw. verschrieben. Ich fliege mein Schlachtross (eine FDL) und versuche mich seit Neuerstem beim Mining mit dem grossen Wahlross. Grundsätzlich bin ich für alles offen und habe auch Spass am CQC oder an PVP Aktionen. Meistens bin ich im Open anzutreffen, ausser es fehlt gerade das notwendige Kleingeld für einen Versicherungsschaden oder wenn Neues ausprobiert wird. Heimatsystem ist aktuell Alioth, also bei Euch ums Eck :)

Gerne schau ich bei Euch im Teamspeak vorbei und würde mich auf eine Möglichkeit zum Kennenlernen freuen!

Grüessli
Christian / Jay / Fuchs
Zuletzt geändert von CodenameFuchs am Do 3. Dez 2015, 09:11, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
My mind not only wanders, it sometimes leaves completely...

Benutzeravatar
Himmelslaeufer
Beiträge: 238
Status: Offline

Re: Bewerbung CMDR CodenameFuchs

Beitrag#2 » Di 17. Nov 2015, 09:54

Der Barkeeper sieht dich fragend an. „Noch ein Bier? Wird hier erst seit kurzen direkt auf dem Ring gebraut. Ist ein neues Unternehmen die Perez Ring Brewery, wissen sie? Wurde von den Allies gegründet um ihren Kampf für die Freiheit, zu unterstützen. Allerdings habe die alt eingesehenen Unternehmen etwas gegen neue Konkurrenz und manche davon schrecken nicht mal vor Waffengewalt zurück.“ Der Barkeeper muster dich von Kopf bis Fuß. „Sie sehen mir wie jemand aus der Kämpfen kann. Ich habe gehört, dass die Allies heute Abend einen Kampfeinsatz planen um das Official LHS 2637 Bureau in die Schranken zuweisen. Wenn sie sich ein paar Cerdits verdienen und den guten Kampf der Allies unterstützen wollen, sollten sie sich vielleicht in die Kampfzone begeben.“ Der Barkeeper schiebt dir eine Flasche Perez Ring Bier zu. „Geht aufs Haus.“

______________________________________________________________________________________________________________

Hallo Christian,

heute Abend werden vermutlich einige Mitglieder in den Kampfzonen des Bürgerkriegs sein. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja vorbei schauen und einen unserer Kommandanten [Aid] im Spiel oder TS anschreiben bzw. ansprechen. Ich weis noch nicht, ob ich da sein werde. Am besten sprichst du PS1L0 oder Captian_Kirby an, wenn sie da sind.

Tolle Geschichte.

Grüße
Himmelslaeufer / Markus

Benutzeravatar
CodenameFuchs
Beiträge: 97
Status: Offline

Re: Bewerbung CMDR CodenameFuchs

Beitrag#3 » Di 17. Nov 2015, 11:30

[17.11.3301, 0:10, Perez Ring, Liberté Lounge]
Nach einer fast unendlichen Minute des Starrens und Schweigens sah ihn plötzlich der Barkeeper mit einem fragenden Blick an. Zwischen einem Schleier aus Hass und dreifach gebranntem Whisky hindurch musterte Jay sein Gegenüber. Wollte sich dieser kleine Mann doch tatsächlich mit ihm anlegen? Für gewöhnlich hatte er es mit Türstehern und Schlägern, bestenfalls mit anderen betrunkenen Gästen, welche auf eine Tracht Prügel nur so warteten, zu tun.
Der Barkeeper? Das war neu!

[«Noch ein Bier?…Geht aufs Haus.»]

Die Freundlichkeit dieses Mannes und das Bier trafen ihn wie ein Faustschlag und nahmen ihm den kompletten Wind aus den Segeln. Er hatte mit allem gerechnet aber die kühle Flasche in der Hand, welche einen dem leicht süsslich-herben Geruch verströmte, hatte ihn total aus dem Konzept gebracht. Hatte dieser Mann ihm gerade einen Auftrag unterbreitet? Nach diesen endlosen Jahren, war es ihm hier tatsächlich vergönnt, all den Hass und die Schmerzen an den Ursprungsort zurück zu führen?

Er wusste wieder, warum er sich gerade diese Bar ausgesucht hatte. Hier hatte alles begonnen. Nach der Auslöschung seiner Familie und seiner gesamten Flotte hatte ihn die helfende Hand an diesen Ort gebracht. Hatte Ihm einen Job bei der intergalaktischen Hilfsorganisation angeboten um wieder auf die Beine zu kommen. Doch Jay hatte abgelehnt, war der Dunklen Seite der Trauer gefolgt. Der Fuchs kroch aus dem Bau und begann wild um sich zu schlagen. Und jetzt war er wieder hier, nach einer fast endlosen Reise durch Krieg, Mord und Verzweiflung.

Mit einem grossen Schluck befeuchtete er seine trockene Kehle. «Bin dabei. Freiwillig, geht aufs Haus!» lallte er mit schwerer Zunge und einem dämonischen Grinsen. «Wann werden diese sogenannten ‘Allies’ zuschlagen?»

--------------------------------

Hoi Markus

Dank Dir für die Antwort! Wann legt Ihr denn heute Abend los? Ich muss noch Frau und Stubentiger versorgen und sollte dann ein bis zwei Stunden Zeit finden ;)

Grüessli
Jay
Bild
My mind not only wanders, it sometimes leaves completely...

Benutzeravatar
Himmelslaeufer
Beiträge: 238
Status: Offline

Re: Bewerbung CMDR CodenameFuchs

Beitrag#4 » Di 17. Nov 2015, 13:15

Hallo Christian,

ich weis es selbst nicht. :) In einen der Unterfornen hat Captian_Kirby unverbindlich dazu eingeladen. Du kannst ihn ja eine PN schicken wenn du möchtest. Ich wies noch nicht ob ich überhaupt dabei bin.

Grüß
Markus

Shienpoh
Beiträge: 13
Status: Offline

Re: Bewerbung CMDR CodenameFuchs

Beitrag#5 » Di 17. Nov 2015, 18:34

Also wir sind hier schon zu 2. aufm TS. Man kann jederzeit zustoßen.

Benutzeravatar
CodenameFuchs
Beiträge: 97
Status: Offline

Re: Bewerbung CMDR CodenameFuchs

Beitrag#6 » Di 17. Nov 2015, 19:30

Sali zusammen

Mach gerade Feierabend und bin dann um ca. 20:30 Uhr parat. Ich hoffe, Ihr seid dann noch gluschtig ;)

Grüessli
Christian
Bild
My mind not only wanders, it sometimes leaves completely...

Shienpoh
Beiträge: 13
Status: Offline

Re: Bewerbung CMDR CodenameFuchs

Beitrag#7 » Di 17. Nov 2015, 19:41

Aber sicher doch ;)
Bis dann.

Benutzeravatar
Captain_Kirby
Beiträge: 377
Status: Offline

Re: Bewerbung CMDR CodenameFuchs

Beitrag#8 » Mi 18. Nov 2015, 00:45

Starke Geschichte und nette Runde heute Abend! Wir sehen uns an der Bar oder im Schatten des Rings... ;)
Bild
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benutzeravatar
Himmelslaeufer
Beiträge: 238
Status: Offline

Re: Bewerbung CMDR CodenameFuchs

Beitrag#9 » Mi 18. Nov 2015, 10:56

Willkommen bei uns! Ein Perez Ring Bier auf mich. Leider hatte ich gestern Abend keine Zeit, aber man sieht sich bestimmt noch.

Zurück zu „Lounge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron