CMDR G65434-2

Pilotenbar "Liberté"
Benutzeravatar
G65434-2
Beiträge: 4
Status: Offline

CMDR G65434-2

Beitrag#1 » Do 11. Jun 2015, 17:55

Ich öffnete die Tür zur Bar „Liberté“ und eigentlich erwartete ich, sofort wieder raus zu fliegen. Meine Uniform könnte kein Schneider mehr retten, kaputte Schuhe, ungepflegter Wochenbart und dazu meine bullige Figur inkl. Bauchansatz und die militärische Tätowierungen am Hals. Aber irgendwas schien dem Türsteher zu beruhigen, nicke mir zu kurz und lies mich ein (kenne ich den Typen?)
Erstmal an die Bar und einen Whisky bestellen. Skeptisch mustert der Barkeeper mich und stellt mir ein Glas mit einer gelb trüben Flüssigkeit hin. Der Geruch von billigem Ethanol und Methanol schlägt mir entgegen. Ich schau an mir herab, ok, ich sehe auch nicht aus, als ob ich mir mehr leisten könnte.
Ich schiebe das Zeugs zurück, reiche dem Barkeeper meine Karte, womit er meine „Kreditwürdigkeit“ prüft und entschuldigend nickt. Er schiebt das Glas zu meinen bereits auf der Theke liegenden Nachbarn. Der würde den Unterschied sicherlich nicht mehr bemerken.
„Schottischen Whisky von der Erde bitte“, der Barkeeper tippt auf dem Computer rum und bekommt kurz darauf ein neues Glas mit einer goldenen klaren Flüssigkeit. Vor mit erscheint das Hologramm einer gut bekannten Flasche „Glenfarclas, Highland, Single Malt, Scotch Whisky, Aged 17 Years“. Zufrieden proste ich dem Barkeeper zu und genieße den ersten Schluck.
Zeit sich mal ein bisschen um zuschauen, junge Piloten, Grünschnäbel und Draufgänger sammelten sich hier in der Bar. Ob die wirklich den Namen der Bar „Liberté“ wirklich verstehen, oder nur wegen dem guten Angebot an Getränken hier waren. Ich war wegen Zweitem hier, denn der Begriff war für mich seit gut einem Monat nicht mehr viel wert.
In einer Ecke fiel mir eine Gruppe von Piloten auf, anscheinend Erfahrender als die Grünschnäbel sonst hier. Und ihr Abzeichen … ihr Tag [Aid]!
Darauf war ich nicht vorbereitet, ein voller Flashback erwischte mich und mein Puls bekannt zu rasen: Aid!

Ich bin … nein war ein Soldat der Föderation. Kennung G65434-2. Bis vor einem Monat. Der Krieg in Quivira ging durch die GalNet News und es war eigentlich klar, dass mal wieder ein unabhängiges System ans Empire fallen würde. Die Föderation beließ es mit einer diplomatischen Note und ein bisschen propagandistischen Empörungen. Als der Krieg nach wenigen Tagen verloren war, begann die eigentlich Katastrophe in Quivira. Doch die Föderation blieb untätig.
Als ich zur der Zeit mit einer T6 für ein paar Aufträge der Föderation in LTT 911 unterwegs war, beobachte ich ein schwaches unbekanntes Signal. Hätte ich es nur in Ruhe gelassen, aber welcher Teufel mich auch geritten hatte, ich unterbrach den FSD und kam im Normalraum zu stehen. Eine Cobra MK III, mehr Schrott als Schiff. Keine Schilde, ausgebrannte Triebwerke und einer merkwürdigen Wärmesignatur.
„Mayday, Mayday! Hier ist die Nirga, Registrierung Z-K12F. Wir brauchen dringend Hilfe. Triebwerke sind ausgefallen. Wir haben über 200 Menschen an Bord, es sind Kinder mit an Bord! Unsere Lebenserhaltung droht zu versagen.“
200 Menschen? Auf einer Cobra MK III? „Hier ist der föderale Transporter H764. Haben Sie Probleme mit den Stasis Kammern?“
„Nein, sie verstehen nicht. Wir kommen aus Quivira. Die Menschen sind direkt im Laderaum, wir mussten fliehen.“ „WAS?“
Die Lebenserhaltungssysteme der Cobra sind für 2, max. 3 Menschen ausgelegt. Und dieser Wahnsinnige hat über 200 Menschen direkt im ungeschützten Laderaum der Cobra? Welcher Wahnsinn, welches Grauen treibt die Menschen zu einer solchen selbstmörderischen Flucht an? Das Schiff musste schnellstens zur nächsten Station. Wir konnten das FSD wieder starten und ich begleitet das Schiff nach Brunel City. Dort angekommen, eilte ich nach der Landung zu dem Hangar, in welchem die Cobra gelandet war. Überall war medizinisches Personal, welche sich um die Überlebenden kümmerten. Frauen, Kinder, Alte wurde aus der Cobra geholt. Viele hatten Erfrierungen, andere Verbrennungen, Strahlenschäden von dem ungeschützten Metall des Lagerraums. Ich konnte ich Erfahrung bringen, dass 176 Menschen geborgen wurde. Aber es sollten doch über 200 sein? 43 hatten es nicht geschafft und waren während der Flucht umgekommen. Darunter 12 Kinder, 2 davon unter einem Jahr alt.
Wut. Unbändige Wut über die Föderation, über mich und mein „sicheres“ Leben überkam mich. Ich warf die Ladung aus der T6, rüstete Stasis-Kammern, Auto-Reparatursysteme, zusätzlichen Treibstofftanks aus und sprang nach Quivira. Ich hatte in LTT 911 nur einen Vorgeschmack auf das Grauen bekommen. Fünf Mal konnte ich verschiedenen Schiffen helfen, reparieren, mit Sprit versorgen oder Flüchtlinge übernehmen. Viele mal mehr musste ich mit ansehen, wie die Schiffe es nicht schafften und zerbrachen oder im Feuer von Söldner explodierten. Meisten wusste ich nicht mal wie viele unglückliche Seelen an Bord dieser Schiffe waren. Vielleicht ist es auch besser so.
Aber ich war nicht allein dort. Immer wieder konnte ich den kurzen Funkspruch „Aid“ auffangen und war mir sicher, hier wurden wieder viele Menschen gerettet. Dieser Funkspruch leitete mich durch das Grauen von Quivira.
Als ich nach drei Tagen mit der „geliehenen“ und nun schrottreifen T6 wieder in LTT 911 ankam, erwartete mich schon die Militärpolizei. Befehlsverweigerung, Diebstahl von föderalen Militäreigentum, Grenzverletzung und Hochverrat. Ich kam vor ein Militärgericht und konnte eigentlich mit meinem Leben abschließen. Aber irgendwie schienen ein paar Generäle doch von der Rettung und der Hilfe beeindruck gewesen zu sein. Zumindest wurde der Anklagepunkt Hochverrat fallen gelassen und damit mein Leben verschont. Ich wurde unehrenhaft entlassen. Kein Sold, keine Auszahlung, keine Abfindung, kein Danke.
Ich bin nun Zivilist, nur noch ein Pilot. Und, Ironie der Geschichte, mir ist nur eine Cobra MK III geblieben.

Aid! Wer trägt dieses Tag, welches so viel Leben bedeutet? Ich nehme mir meinen Whisky und werde das herausfinden.


---

Hallo
Ich weiß, dass das RGP rausgeflogen ist, aber eure nette Entstehungsgeschichte hatte mich für eine Hintergrundgeschichte von meinem Commander inspiriert (endlich :P ).

Aufmerksam auch euch bin ich durch das eliteganerous.de Forum. Gefolgen bin ich für die Allianz auch schon, allein deswegen, da die Old World Systeme ihr angehören.
Mit Elite habe ich schon auf dem C64 viel zu viel Zeit verbracht und bin nun auch schon seit der Beta mit dabei. Allerdings ohne was besonders erreicht zu haben, außer viel Spaß. Die meiste Zeit erledige ich keine Aufträge oder arbeitet an meiner AI Midnight (VoiceAttack).
Mein Hauptschiff ist die Cobra MK III, auch wenn ich die ASP als bestens Allrounder ansehe (wenn auch teurer Allrounder). Eine T6 zum Handel hatte ich auch mal (bis vor einem Monat).
Ich reise das Durchschnittsalter mit meinen 44. Mal kräftig nach oben, habe Familie und Job, was mich zu einem waschechten Casual-Spieler macht. TS ist vorhanden ;)

Es würde mich freuen, mit Gleichgesinnten durch den Raum zu fliegen und mehr Möglichkeiten, welche E:D mittlerweile bietet, gemeinsam zu nutzen.

MfG
Matthias

Benutzeravatar
PS1L0
Administrator
Beiträge: 256
Status: Offline

Re: CMDR G65434-2

Beitrag#2 » Sa 13. Jun 2015, 14:21

Die kleine Runde in der Ecke – sechs oder sieben Piloten – beugte sich gerade über eine digitale Sternenkarte aus dünner Folie, die an ihren Ecken mit ein paar Gläsern und Bierflaschen fixiert war. Darauf konnte man aus ein paar Metern Entfernung nur eine rote und eine orangene Wolke erkennen und an einem Rand schimmerte es ein wenig grün. Die Piloten diskutierten offenbar irgendein Raumgebiet, Argumente wurden hin und her geworfen, Finger tippen mal auf diesen mal auf jenen Punkt, die in verschiedenen Farben Sternensysteme darstellten.

Offenbar einig geworden über diese rot-orangene Situation verschob einer der Allies den Ausschnitt, tippte auf einen weißen Punkt, dann einen großen grünen und beschrieb mit dem Finger einen ovalen Kreis, als einer der Männer aufblickte. Endlich bemerkten sie den stillen Zuhörer, der schon einige Zeit dort gestanden haben musste. Sofort trafen ihn ein paar feindliche Blicke, drei oder vier Hände wanderten unauffällig zu Messern und Pistolen und dieser abgehalfterte Föderale, der sie gerade belauscht hatte, war wohl schon kurz vor einem taktischen Rückzug… als einer der Männer, kleiner und mit kurz geschorenen Haaren, lächelnd auf ihn zutrat und ihm einladend die Hand entgegenstreckte. Der Föderale hatte nicht bemerkt, wie der Barmann die Situation beobachtet und dem Kleinen mit einem kurzen Nicken ein Zeichen gegeben hatte. Das bedeutete, der fremde Gast war entweder kein Spion oder wenigstens kreditwürdig genug, um ein paar Runden Lavian Brandy springen zu lassen. Und wie ein Spion sah der Mann mit den müden Augen und der alten fleckigen Uniform wirklich nicht aus.

In den letzten Wochen tauchten vermehrt Deserteure föderaler Streitkräfte im Allianzraum auf. Meistens in kleinen Verbänden und meistens ziemlich gefährlich. Sie flüchteten vor den internen Konflikten zwischen den Föderationsfraktionen. Viele unterstanden Einheiten, die der ehemaligen Regierung treu waren und deren Heimatsysteme heute unter starken Angriffen litten – überwiegend von den eigenen blutdurstigen Leuten unter Präsident Hudsons Führung. So gesehen konnte man ihnen die Suche nach sicheren Häfen nicht verübeln. Nur waren sie hier mittellos, heimatlos und ließen sich häufig zu Überfällen auf Allianzhändler verleiten oder versuchten sich am Schmuggel von Waffen und Drogen. Die schlimmsten machten ihren Profit im Menschenhandel und hinterließen eine Spur der Verwüstung, wo immer sie in friedlichen Systemen einfielen. Als Piraten gebrandmarkt bedeutete die Flucht in den vermeintlich sicheren Allianzraum für die Mehrheit dieser Piloten die Todesstrafe – durch Hunger, durch Laser oder durch die Justiz der ein oder anderen lokalen Fraktion, die auf solche Vergehen harte Strafen verhängte.
Aber hier lag der Fall anders. Dieser Veteran war nicht in die falsche Gesellschaft geraten und hatte sich auch nicht Gewalt und Zerstörungswut hingegeben. Sie rollten schnell die Sternenkarte zusammen, bugsierten ihn auf einen Stuhl und drückten ihm eine Flasche Bier in die Hand. Und dann hörten sie sich seine Geschichte an die klang, als wollte sie schon seit Wochen gehört werden.

Am Ende stand betretendes Schweigen. Die Erinnerungen an Quivira plagten hier am Tisch fast jeden und wer nicht selbst dabei gewesen war hatte genug davon gehört, um keine dummen Fragen mehr zu stellen. Der Kleine schob dem Föderalen einen Zettel zu. Darauf eine Zeit und Koordinaten an denen er die restlichen Allies treffen konnte. Und der Barmann drückte ihm die Schlüsselkarte für ein kleines Zimmer in die Hand, in dem er vorrübergehend Schlafen konnte.

Als der föderale Pilot verschwunden war packten die Allies ohne große Worte ihre Sachen zusammen und machten sich auf in Richtung Hangar. Sie hatten eine geplante Kampfmission in LTT 15449 vor sich. LTT 15449 war ein föderales Kontrollsystem in dem sie föderale Piloten auf den Versorgungsrouten der gegnerischen Streitkräfte abfangen und an der Erfüllung ihrer Aufgabe hindern sollten. So hieß es kurz und bündig in dem Missionsbriefing, das sie mittags erhalten hatten.
Heute blieben die Funkverbindungen zwischen ihren Schiffen seltsam still. Heute war die Verteidigung der Freiheit kein glorreiches Abenteuer.


Hallo CMDR,
das ist wirklich eine super Geschichte, über die wir uns sehr gefreut haben! Vielen Dank! :) Du bekommst von mir gleich eine private Nachricht mit ein paar Koordinaten und Zeiten. ;)
Bild

Zurück zu „Lounge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron