Infopanel & Newsfeed

Info-Terminal
Benutzeravatar
PS1L0
Administrator
Beiträge: 256
Status: Offline

Infopanel & Newsfeed

Beitrag#1 » So 31. Mai 2015, 10:34

Neuigkeiten und Verlautbarungen der Allies.

Benutzeravatar
PS1L0
Administrator
Beiträge: 256
Status: Offline

Erste Woche überlebt & Einladung zum PvP-Training

Beitrag#2 » So 31. Mai 2015, 10:37

Erste Woche überlebt
The Allies haben die erste Woche nach ihrer Gründung ohne Abschüsse und (fast) ohne Raumunfälle überlebt. In dieser Zeit haben wir in weiträumigen imperialen sowie föderalen Gebieten Piraten bekämpft und mit den eingelösten Kopfgeldbescheinigungen neue Schiffe finanzieren können. Außerdem konnten wir direkt nach der Gründung zwei neue Mitglieder begrüßen und freuen uns sehr über die CMDRs Himmelsläufer und Raik an unserer Seite.

Einladung zum PvP-Training

Öffentliches PvP-Training: Um die Wartezeit bis zum 1.3 Release zu verkürzen, veranstalten wir zwei öffentliche PvP-Trainingsabende. Wer Lust hat kann mitmachen.

Wann: Sonntag ab 18 Uhr und Montag ab 19 Uhr
Wo: System LHS 2637, Station PEREZ RING (ein paar Kilometer Richtung Gasriese LHS 2637 1 fliegen)
Was: Wir fliegen klassische Standardduelle mit der Eagle. Die Kontrahenten entfernen sich mindestens 2km von einander. Wenn beide ihre Bereitschaft signalisieren, beginnt der Kampf und endet wieder, sobald einer der Kontrahenten seine Schilde verloren hat.
Andere Kampfmodi (Bis zum Platzen, Wing vs Wing usw.) nach Absprache. Einige größere Schiffe sind vor Ort.

Das Treffen findet - vorerst - in der ED.DE-Gruppe statt. Vollständiges A-Class-Fitting für die Eagle gibt es direkt vor Ort!
Bild

Benutzeravatar
PS1L0
Administrator
Beiträge: 256
Status: Offline

Neue Mitglieder & Testmission

Beitrag#3 » So 7. Jun 2015, 08:25

4 Neue Mitglieder
Seit den letzten News haben wir 4 neue Mitglieder gewinnen können. Wir freuen uns sehr über die CMDRs Captain_Kirby, ocraM58, Teikon und Trais Cushranada an unseren Flügeln!

Testmission 'Dronewars'
Mit dem Aufkommen mächtiger Fraktionen und ihrer riesigen Konfliktzonen fanden sich die Piloten des bewohnten Raumes in einem sich schnell verändernden Universum wieder. Fast in jedem System spürten sie plötzlich die Auswirkungen der Machtkämpfe um die Vorherrschaft im All. Die Regeln des Weltraumlebens veränderten sich und nur wenige Einzelgänger schafften es, sich den politischen Geschehnissen zu entziehen und sich keiner Fraktion anzuschließen.

Aber nicht nur neue Regeln und Überlebensstrategien etablierten sich in dieser neuen Zeit. Wie immer in ihrer Geschichte versuchten die Menschen, neuen Herausforderungen mit technischen Lösungen zu begegnen. Neben spezialisierten Schiffen und verbesserten automatischen Waffensystemen wurden programmierte Drohnen entwickelt, die gefährliche Missionen in Planetenringen und bei Raumüberfällen für eine breite Mehrheit der Piloten erst möglich machten.

Von ihrer traditionell exponierten Position am Rande der großen Konfliktzonen, verfolgte auch die Allianz die aufkommenden Veränderungen. Ihre Flotte, die Alliance Defence Force, erkannte schnell die Bedeutung der technische Neuerungen für das Überleben der ihr angeschlossenen Systeme. Ihre Einheiten und Verbände wurden daher früh u.a. mit einigen tausend Drohnen versorgt, um damit neue Strategien und Taktiken zu entwickeln.

Auch der Freiwilligenverband 'The Allies' erhielt über Kontaktmänner beim Militärischen Geheimdienst eine volle T6-Ladung Steuerungsmodule und Standarddrohnen, die verschiedene Aufgaben wie Sammeln, Erkunden, den Transfer von Treibstoff sowie das Öffnen gegnerischer Ladeluken übernehmen konnten. Am 07.06.3301 wurde eine erste Testmission gestartet...


Am Sonntag treffen wir uns für einen Ausflug in die RES. Treffpunkt LHS 2637 vor dem PEREZ RING, kurz vor 20 Uhr. Wer Lust hat uns mit einem eigenen Mining-Schiff oder als Sicherheitskraft zu begleiten, ist herzlich willkommen.
Bild

Benutzeravatar
PS1L0
Administrator
Beiträge: 256
Status: Offline

Neue Mitglieder & Offenes PvP-Training & Edmund Mahon

Beitrag#4 » Fr 12. Jun 2015, 11:39

Neue Mitglieder
Seit den letzten News haben wir wieder neue Mitglieder gewinnen können und sind aktuell 14 Piloten, die für die Allianz unterwegs sind. Hiermit begrüßen wir noch mal herzlich die CMDRs Gaalen, H223HQ, Lord Voltmeter und Sh0rrty im Team!

Offenes PvP-Training
Öffentliches PvP-Training: Für unsere neusten Mitglieder veranstalten wir wieder ein PvP-Training.Wer Lust hat kann mitmachen.

Wann: Sonntag ca 20 Uhr (früher ist auch schon wer da :))
Wo: System LHS 2637, Station PEREZ RING (ein paar Kilometer Richtung Gasriese LHS 2637 1 fliegen)
Was: Wir fliegen klassische Standardduelle mit der Eagle. Die Kontrahenten entfernen sich mindestens 2km von einander. Wenn beide ihre Bereitschaft signalisieren, beginnt der Kampf und endet wieder, sobald einer der Kontrahenten seine Schilde verloren hat.
Andere Kampfmodi (Bis zum Platzen, Wing vs Wing usw.) nach Absprache. Einige größere Schiffe sind vor Ort.

Das Treffen findet - vorerst - in der ED.DE-Gruppe statt. Vollständiges A-Class-Fitting für die Eagle gibt es direkt vor Ort!

The Allies stehen hinter Edmund Mahon!
Wie den Allies nahestehende Personen bereits im Vorfeld vermuteten, schlossen sich die Piloten mehrheitlich der Fraktion von Edmund Mahon an. "Der Präsi isn juter!", kommentierte ein Allie das Ergebnis der Mitgliederversammlung am Tresen der Pilotenbar Liberté. Nach etlichen Runden Lavian Brandy (und etwas weniger Runden Leesti Evil Juice) zog die Meute los, um sich ihr Ansehen beim Allianzpräsidenten zu verdienen. Zuerst flogen sie ein paar Lieferungen nach - Überraschung - Leesti und suchten sich irgendwann eine Route zum verhassten föderalen Nachbarn: Hudson! Dort schossen sie hunderte Föd-Söldner ab, verhinderten die Expansion in "irgendwatt mit Aquarii" und waren hinterher die Helden des Ticks. Jedenfalls am Tresen im Perez Ring. Chapeau!
Bild

Benutzeravatar
PS1L0
Administrator
Beiträge: 256
Status: Offline

Neue Mitglieder & Eingliederung Leestis abgeschlossen & Show

Beitrag#5 » Do 25. Jun 2015, 14:18

Neue Mitglieder

Seit den letzten News haben wir wieder neue Mitglieder gewinnen können und sind aktuell 19 Piloten, die für die Allianz unterwegs sind. Hiermit begrüßen wir noch mal herzlich die CMDRs Aelle, G65434-2, Kighlander, Seroka und Sinendo im Team!

Eingliederung Leestis abgeschlossen

Nach dem Leesti und seine Nachbarsysteme zunächst in den Einflussbereich Edmund Mahons eingegliedert wurden, waren die Bemühungen der Allies und weiterer Piloten heute von Erfolg gekrönt. Die Regierungsform des Kontrollsystems konnte geändert und die Machthabe über die bekannte Station George Lucas errungen werden.

Die Operation zur Übernahme der größten Station Leestis begann bereits vor 14 Tagen, nach dem Allianzpräsident Mahon gegen Widerstände der Föderation dort eine Kontrollinstanz für den LAVE-Cluster errichtete. Ab dem Tag arbeiteten Mitglieder der Allies daran, den langwährenden Einfluss der unabhängigen und korrupten Reynhardt Intellisys zu unterminieren und das System fester an die Allianz zu binden. Ein schwieriger Prozess, dem manche angesichts der Handelseinnahmen der Reynhardt Intellisys eine Absage erteilten und einen schnellen Erfolg für unmöglich hielten. Doch den Agenten gelang es wiedererwarten, einen Bürgerkrieg zwischen Reynhardt und der allianztreuen Independent Leesti for Equality zu forcieren. An den drei Tage andauernden Kämpfen beteiligten sich ebenfalls Geschwader der Allies und konnten die verteidigenden Stationssöldner Tag für Tag weiter dezimieren.

Die Anstrengungen waren letztendlich erfolgreich, als heute am frühen Morgen endlich die Übernahme von George Lucas verkündet wurde. Leesti wird damit auch politisch zu einem vollwertigen Allianzsystem und ist gegen künftige Angriffe besser gewappnet.

Showdown um Bonitou

Der letzte PowerPlay Zyklus endete mit einem heftigen Showdown um das Expansionssystem BONITOU, das seit heute Morgen das südlichste aller Kontrollsysteme Edmund Mahons ist.

Zunächst sah es an der Expansionsfront der Allianz gewohnt ruhig aus. Die Generäle der verschiedenen Militärbasen waren den Erfolg gewöhnt und sahen dem kommenden Tick gelassen entgegen. In dieser Nacht sollte nicht mehr viel passieren, dachten sie. Gegen Mitternacht schallten jedoch die Alarmsirenen in den Generalstäben des gesamten Allianzraums laut auf. Hektisch wurden unglaubliche Zahlen ausgetauscht und die Informationsknoten begannen zu glühen. Was die CMDR in Aufregung versetze war nicht weniger als der erste nennenswerte strategische Zug, den die föderale Fraktion um Präsident Hudson seit seiner Machtübernahme auf die Beine gestellt hat. Der Redaktion liegen zu diesem Zeitpunkt keine konkreten Zahlen vor aber wir gehen von 30 bis 40k Punkten aus, die koordiniert am späten Mittwochabend in das System gepumpt wurden.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Expansionsbemühungen der Allianz in Bonitou ernsthaft gefährdet und sie lag mit rund 1000% hinten. Ihre Gegner hatten es geschafft, einen komfortablen Vorsprung in einen deutlichen Rückstand zu verwandeln – der Coup war ihnen vorerst gelungen. Aber die Nacht war noch lange nicht vorbei.
Die Alliance Defence Force (A.D.F.) mobilisierte ihre schweren Frachterflotten und gab 500.000.000 Credits frei, um Bonitou doch noch in die Obhut Mahons führen zu können. Dutzende Frachterpiloten begaben sich nach CARACENI, um dort Versorgungsmaterial für die von Agrikultur geprägte Wirtschaft Bonitous zu laden. Sie flogen die halbe Nacht und schafften es, den Coup der Föderalen in eine schallende Ohrfeige zu verwandeln. Endstand: 6709,86% zu 5606,64% für die A.D.F.


Bild


Diese Wirtschaftskraft der vermeintlich schwächeren Allianz zeigt, warum die Bluthunde Hudsons ihr bislang keine einzige Niederlage zufügen konnten. Die CMDR, die für die Freiheit und Unabhängigkeit der Systeme kämpfen, gaben dabei alles. Einige ihrer Kommentare*:

„I sold my beloved Cobra and sank some of the funds into this.“

“I am excited, excited like a sports game. So this is what Powerplay is about...”

“Can expect another 5k tons from me before I run out of ships to sell.”

“I ran to my PC as soon as I woke up this morning to check the results. If a game is making me do that then it's doing something right!”

„Thinking of all wasted effort of the opposition gives me a very warming feeling”

“Don't f**k with the farmers!”

*Source: https://www.reddit.com/r/EliteMahon/com ... /?sort=new

Der gescheiterte Bonitou Coup wirft allerdings nicht nur ein Schlaglicht auf die Allianz und ihre Piloten sondern beleuchtet in erster Linie das massive Unvermögen der Generäle Hudsons. Sie schafften es mit ihren Kampfpiloten zwar innerhalb einer Nacht rund 70k Punkte in ein feindliches System zu pumpen, waren dabei aber vollkommen blind für andere Brennpunkte, in denen ihre Schiffe weitaus sinnvoller eingesetzt gewesen wären. So hätten sie mit diesen Punkten ganze zwei ihrer Expansionssysteme übernehmen können, in denen sie versagten (WOLF 906 und HYPERION). Außerdem ließen sie es zu, dass sowohl Arissa wie auch Torval Systeme im Hinterhof der Föderation erlangen konnten, von denen aus sie künftig angegriffen werden. Und ein besonderes Augenmerk verdient ein taktischer Kniff, den die Allianz Prädsident Hudson im OPALA-System zufügte. Dort lagen die benachbarten Vorbereitungssysteme AULIN (Winters), Opala (Mahon) und eben RAKAPILI (Hudson) nebeneinander. Alle drei Fraktionen versuchten, hier ein zukünftiges Expansionssystem zu etablieren und wer am meisten Punkte in sein System bringen würde, konnte seine Konkurrenten ausstechen. Am Mittwoch erhöhte die Allianz ihren Einsatz in Opala auf rund 30k Punkte und stach Rakapili (zu diesem Zeitpunkt bei 20k Punkten) sowie Aulin aus. Erst in den Morgenstunden muss ein etwas klügerer General aufgewacht sein und versuchte bis zu Letzt verzweifelt, das Nr. 1 Vorbereitungssystem Hudsons zu retten. Mit rund 26k Punkten scheiterte die Fraktion aber auch an dieser Stelle.

In den Generalstäben der Allianz herrscht allgemeines Kopfschütteln über das strategisch extrem unintelligente Verhalten Hudsons. Nicht zuletzt weil Teile der Allianz drei Wochen lang ein Bündnis mit der Föderation angestrebt und immer wieder die Hand ausgestreckt hatten. Viele Piloten haben daher von Angriffen auf Föderationssysteme abgesehen. Nach dem Bonitou Coup wird sich dieses Wohlwollen möglicherweise umkehren und Hudsons Anhänger werden es noch schwerer haben, ihre Ziele zu erreichen. Ein hochrangiger A.D.F.-General sagte am Morgen dazu:

“I didn't like Hudson from the very beginning, but now it's getting personal...”
Bild

Zurück zu „Infos & News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron