The Allies

„The Allies entstand während des blutigen Quivira-Krieges, bei dem hunderttausende ihr Leben verloren und Millionen aus ihrem Heimatsystem flüchten mussten. Zu Beginn des Konfliktes, als Senator Denton Patreus eine Invasionsflotte in das noch unabhängige Quivira-System sandte, riefen die Verteidiger im gesamten bewohnten Raum um Hilfe. Und tausende Piloten folgten diesem Ruf, um die Bewohner des Systems vor Unterwerfung und Versklavung zu retten. Die meisten dieser tapferen Piloten waren Freelancer, die aus Überzeugung gegen die verhasste imperiale Sklavenkultur ankämpfen wollten. Andere Geschwader trugen hastig übermalte Wappen der Föderation und so mancher Freischärler witterte eine gute Gelegenheit, eine schnelle Kampfbelohnung zu kassieren. Aber auch die Alliance Defence Force (A.D.F.), die Flotte der konföderierten unabhängigen Systeme, schickte Agenten ihres militärischen Geheimdienstes in das System.

In den ersten Kriegstagen konnten die verteidigenden Schiffe einige Erfolge erlangen und Welle um Welle der imperialen Angreifer vernichten. Doch den Befehlshabern und dem ein oder anderen erfahrenerem Piloten wurde schnell klar, dass sie gegen die Macht und das grenzenlose Vermögen des Senators keine Chance haben würden. Zu hoch war der Sold, den er seinen Söldnern in Aussicht stellte. Und was zunächst als heillose Flucht hunderter kleinerer Schiffe begann, wurde schnell zu einer organisierten Evakuierung eines gesamten Sonnensystems. 

Ungezählte Flüchtlingsschiffe wurden bei dem Versuch, die Region zu verlassen, aufgebracht und sofort vernichtet. Andere – oft unerfahrene Piloten, die versuchten, ihre Familien und Nachbarn zu retten – gerieten mit defekten Modulen in Raumnot oder schafften es nicht, vor dem Abflug ausreichend Nahrungsmittel und Treibstoff zu beschaffen. In diesen Tagen des Chaos versuchten die Kampfpiloten immer wieder, den Flüchtlingen in ihrer verzweifelten Lage zu helfen und sie aus dem System zu eskortieren. Als Erkennungszeichen diente ihnen dabei häufig ein kurzer und unauffälliger Funkspruch: „Aid“... Wen statt der Entladung einer Laserbatterie dieses eine Wort erreichte, der wurde nicht selten vor dem sicheren Tod bewahrt.

Später, als die Kämpfe um Quivira verloren waren und die humanitäre Hilfe für Summerland und Persephone zur obersten Priorität wurde, wurden die Agenten des militärischen Geheimdienstes der A.D.F. aktiv. Unter den überlebenden Kämpfern warben sie für ein neues Geschwader, das als inoffizielle Unterstützungseinheit im Dienste der A.D.F. stehen sollte. Sie lancierten eine Versammlung auf der schnell deutlich wurde: die Kampfpiloten konnten auf militärische Befehlsstrukturen gut und gerne verzichten, wollten ihren Kampf für Menschenrechte und Demokratie aber gemeinsam fortführen. Und unter dem Eindruck des vergangenen Krieges schworen sie dem Bösen ihre Zielautomatik, dem Guten ihre Schilde.

Das ist die Geschichte der „Allies“ und ihres Erkennungszeichens. Sie fliegen heute für die Allianz und jedes unabhängige System, das ihre Hilfe braucht. Sie fliegen: Für die Freiheit!“


„The Allies“ sind ein PvE/PvP/PowerPlay-Allianz-Clan. Das heißt:

  • Manche Spieler bevorzugen ein entspanntes PvE-Spiel und dort sind wir im Moment auch hauptsächlich unterwegs. Man kann uns oft in der ED.DE-Gruppe treffen.
  • Wer möchte kann an einem PvP-Wing teilnehmen und mit anderen Mitgliedern PvP-Training machen. Dann gibt’s auch mal Ausflüge ins Open.
  • PowerPlay: Wir stimmen regelmäßig (etwa alle 6 Wochen) darüber ab, welcher Fraktion wir uns für die kommenden 6 Wochen anschließen. Wir versuchen dann koordiniert und gemeinsam für die Fraktion zu spielen. Der Clan kann sich also zeitweise dafür entscheiden, nicht für die Allianz zu spielen. Die „Geschichte“ des Clans schreiben die Mitglieder damit selbst.
    Die Inhalte vom Powerplay bestehen zusätzlich zu den normalen Spielinhalten. Wer darauf keine Lust hat, zu wenig Zeit hat oder sich sogar einer anderen Fraktion anschließen möchte als die Mehrheit, muss daran nicht teilnehmen.
  • Die Belange des Clans entscheiden wir basisdemokratisch. Die Leitung übernimmt organisatorische Aufgaben.
  • Wir wollen alle Möglichkeiten nutzen, die ED uns bietet. Und zwar gemeinsam. Von Mining über Handel zu Kampf im Wing. Jeder wie er will und wenn‘s gut läuft, findet sich immer ein Wingman. Heimatsystem haben wir. Einflussbereich müssen wir uns noch verdienen.
  • Na gut… zwei oder drei Regeln gibt es dann doch: Wir betreiben keine Piraterie!!! Bei uns heißt das: „Zollkontrolle“. 
    Und wir verderben anderen Spielern nicht den Spaß durch unnötige Abschüsse oder unfreundliches Verhalten.
  • Wir nutzen ein kleines Forum, TS und einen Gruppenchat. Eine Anmeldung im Forum ist notwendig, der Rest optional.
  • Anfänger sind willkommen und du kannst dich einfach im Forum einschreiben, mir (Psilo) eine Nachricht schicken oder einen von uns ansprechen. Der Rest regelt sich dann schnell. :)


Wenn dir das gefällt dann flieg mit. Wir freuen uns über jeden neuen Wingman! 
Bestell dir in der Lounge ein Bier oder sprich Kommander mit dem [Aid]-Tag an. Bis dann!